Rennbericht Pannoniaring 21. -23. August 2009

 

Rennen 1, Freitag 21. August, 17:45


Der schnellste im Training war mal wieder Christian Grissemann aus Tirol mit einer Zeit von 2:05.36 was für einen Boxer am Pan schon sehr flott ist. Gefolgt von Thomas Auer mit 2:05.94, dann Bernd Rathgeb mit 2:06.54 und Josef Soraperra der mit einer Zeit von 2:07.67 die erste Startreihe komplettierte.


Das Rennen war mal wieder dass des Bernd Rathgeb A #42, er lieferte sich mit Christian Grissemann ein Match der Sonderklasse, wobei der Chris leider in der vorletzten Runde aus dem Sattel musste und wohl damit auch seine Titelchancen im Kiesbett begraben hat. Schade um den Christian Grissemann, er war bis am Pan ebenfalls auf Titelkurs unterwegs, aber wie es in dem Sport nun mal ist, liegen Sieg und Niederlage halt sehr nahe beisammen.

Rennen 2, Sonntag 23. August, 11:40


Diesmal war der Kai-Uwe Lenz #5 ganz oben am Treppchen, er tauschte einfach seinen Platz mit dem Carlson, alias Bernd Rathgeb, der nach einem Motorschaden an seiner HP2 Sport, auf die R1200S von Michael Mühlmann wechseln musste. Super Geste vom Michael, seinem Gegner sein Ersatzmotorrad zur Verfügung zu stellen. Der einzige der es vorzog wieder die gleiche Position wie in Lauf eins einzunehmen war Thomas Auer, er ist halt ein Bodenständiger Tiroler. Thomas Auer hat mit zwei zweiten Plätzen wieder eine reale Chance noch um den Titel mitzufahren, denn wie man sieht was an so einem Wochenende alles passieren kann, nichts abwegiges.

Selbst beim feiern ist der Thomas Auer (rechts) ganz flott und wer Ihm da Schadenfreude andichtet, ist selber schuld.
 

Günter Bammer #168, er war ja durch eine Operation an seiner Hand 2 Monate ausser Gefecht, fand sich mit seiner neuen HP2 Sport schon ganz gut zurecht. Eine weiter Steigerung in Brünn ist sicher zu erwarten.

Da staunte sogar der Mechanikermeister aus Rauris, Günter Bammer nicht schlecht, was der Chris Grissemann da für einen Schrott produziert hatte. Es ist Gott sei Dank nix schlimmeres passiert ausser Prellungen, aber die tun ja bekanntlich ganz schön weh. Wie wird den Massimo, so wird der Chris von seinen Kollegen genannt kennen, ist er schon wieder voll am planen wie er die tote Kuh für Brünn wieder zum Leben erwecken kann. Komm Bursche, wir brauchen Dich!!!!

Auf Platz 2 stand am Ende des ersten Rennens Thomas Auer, der in der Meisterschaft wieder etwas Boden gut machen konnte und dritter wurde Kai-Uwe Lenz, der damit auch noch alle Chancen auf den Titel hat.

Einen Gaststarter hatten wir am Pannoniaring beim fünften Lauf zum Boxercup mit Nasty Nils von www.1000PS.at Wir waren gewarnt, denn Nils ist dort fast zu Hause und so war es auch. Der Jungspund, so kann man Ihn ohne weiteres in dem Starterfeld bezeichnen, zog richtig am Kabel, an der von BMW Austria zur Verfügung gestellten HP2 Sport. 5. Platz im ersten Rennen und 7. Platz im zweiten Rennen, eine mehr als beachtliche Leistung, Super Nils!!!!